turnen

unsere abteilung

Die Turnabteilung ist die größte Abteilung des TSV Undingen. Die Turnabteilung kümmert sich schon um die ganz Kleinen beim Krümelturnen und begleitet unsere Mitglieder oft ein Leben lang bis zu den Jedermännern und darüber hinaus.

ansprechpartner

Anne Leibfritz

mail turnen@tsv-undingen.com
telefon +49 (0) 7128 9208115

Rhönrad

Seit über 10 Jahren eine Erfolgsgeschichte!

Die Sparte Rhönradturnen wurde 2009 beim TSV Undingen 1910 e.V. gegründet. Ende April 2009 wurde das erste Training unter der Leitung von Andrea Dieth durchgeführt. Die Rhönradturnerinnen zeigten sich mit Ihrer Show zum ersten Mal im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums der Öffentlichkeit. Ab dem Jahr 2010 konzentrierte sich die Sparte auf die Teilnahme an Wettkämpfen. Inzwischen haben sich die "Rhönis" zu einem festen Bestandteil der Abteilung Turnen entwickelt.

Übungs- & Spartenleitung:
Andrea Dieth (Rhönrad STB Kampfrichter B-Lizenz Rhönradturnen seit 2012)

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag, von 17:30 - 20:00 Uhr in der Sonnenbühler Sporthalle (Genkingen)

Kontakt:
Andrea Dieth - mdieth@t-online.de

Wir bedanken uns bei allen Förderern unserer Sparte Rhönradturnen:

Getränke Maier GmbH
steilhang medienproduktion