Kunstrasenplatz

für die Kunst auf dem rasen

Gemeinschaftsprojekt der Vereine FC Sonnenbühl, TSV Undingen, SSV Willmandingen, SV Erpfingen und des TSV Genkingen zur Infrastrukturentwicklung und Zukunftssicherung des Fußballsports in Sonnenbühl.

Unseren Kunstrasenplatz stellen wir auch für andere Vereine zur Verfügung.

Der Platz kann auch zusätzlich mit Sanitären Anlagen gemietet werden.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter Angaben Ihres Vereins, einer Kontaktperson incl. Kontaktdaten per Email an kunstrasen@tsv-undingen.com

anfahrt

Sonnenbühler Kunstrasenplatz
Lichtensteinstraße 21
72820 Sonnenbühl

Planung und Bau

Der TSV Undingen 1910 e.V. errichtete und betreibt als Gemeinschaftsprojekt zur Infrastrukturentwicklung und Zukunftssicherung des Fußballsports in Sonnenbühl mit den weiteren Vereine SV Erpfingen, TSV Genkingen, FC Sonnenbühl, und des SSV Willmandingen im Jahre 2018 einen neuen Kunstrasenplatz auf dem bis dahin nicht mehr genutzten Hartplatzes des TSV Undingen.

Nach einem halben Jahr Planung fand am 19. Mai 2018 der offizielle Spatenstich und Startschuss für die Bauarbeiten statt. Noch im selben Jahr am 22.12.2018 wurde die neue, 500 000 € teure Spielstätte eingeweiht. Bürgermeister Uwe Morgenstern und Karl-Heinz Walter, Vorsitzender des Sportkreises Reutlingen, durften den ersten Anstoß auf dem Grün übernehmen. Morgenstern erinnerte an die intensiven Haushaltsberatungen über das Großprojekt im Gemeinderat. Das entscheidende Kriterium für die finanzielle Unterstützung sei die Zusammenarbeit aller fünf Sonnenbühler Sportvereine gewesen, betonte der Bürgermeister. Er dankte den Helfern für ihren Einsatz – rund 150 Sportler aus allen Teilgemeinden hatten sich mit Eigenleistungen beteiligt.

Nach letzten Feinarbeiten und den Sommermonaten wurde der Kunstrasenplatz am 29.09.2019 den knapp 3.000 Mitgliedern der fünf Sonnenbühler Sportvereinen TSV Genkingen, FC Sonnenbühl, SV Erpfingen, TSV Undingen und SSV Willmandingen mit einem großen Einweihungsfest und dem Derbyspiel FC Sonnenbühl vs. TSV Genkingen für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung gestellt.

„Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit.“ – Turnvater Jahn und Hymne des TSV Undingen 1910 e.V.