erwachsenensportkurse

sportkurse für erwachsene

Unser Kursangebot für Erwachsene sehen wir als Ergänzung zu unserem Abteilungsangebot.

Hier findest du sicher ein passendes Sportangebot für DICH! Auspowern, kräftigen, Herz-Kreislauftraining oder doch eher etwas entspannendes? Klick dich durch unsere Kurse oder lass dir von Christine das richtige Angebot empfehlen.

ansprechpartner

Christine Schahl

mail mail@tsv-undingen.com
telefon +49 (0) 7128/9208115

Yoga

Schneller, weiter, besser...? Nicht beim Yoga!

In einer Welt, die immer schnelllebiger und komplexer wird, in der man an Leistungsfähigkeit gemessen wird und die geprägt ist von Termin- und Zeitdruck. Ständiges erreichbar und up to date sein durch Smartphone und Social Media gehört zum Alltag.

Der Blick nach außen ist selbstverständlich.

YOGA...hilft dabei den Blickwinkel nach innen zu richten und das Bewusstsein auf sich selbst, den Körper, den Atem, die eigenen Gedanken und Emotionen zu lenken.

Durch spezielle Asanas (Körperhaltungen), die im Einklang mit der Atmung praktiziert werden, durch Pranayamas (Atemübungen) sowie Meditations- und Entspannungsübungen wird das Ziel verfolgt, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und einen Zustand von innerer Ruhe zu schaffen.

Durch die sanften Bewegungen und Haltungen im Yoga wird die Beweglichkeit von Bändern und Gelenken gefördert, insbesondere Verspannungen im Rückenbereich können gelöst und Muskelpartien gekräftigt werden.

Yogakurs immer mittwochs, 17:45 Uhr - 18:45 Uhr und 19:00 - 20:00 Uhr, Gymnastikraum Jugendhaus Undingen

ÜL: Doris Lebherz

Kosten: 45,-€ für 10mal

(für TSV Mitglieder oder Mitglieder eines Sonnenbühler Sportvereins)

Schau im Webportal auch nach unseren Yoga-Specials. Informiere dich gerne auch telefonisch unter 07128/9208115.